Gero Philipp Reinhold Tischer

M.Sc. RWTH der Ingenieurwissenschaft, M.Sc. RWTH der Wirtschaftswissenschaft

PARTNER

"Für den Erfolg einer Unternehmung ist es nicht nur von zentraler Bedeutung, eine gute Idee zum richtigen Zeitpunkt zu haben, sondern diese auch strategisch und wirtschaftlich sinnvoll zu schützen."

Aufgrund der großen Innovationskraft im Bereich der Stromerzeugung spezialisierte sich Gero Tischer, geboren 1986, im Rahmen seines Studiums des Maschinenbaus an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule (RWTH) Aachen und der University of New South Wales in Sydney auf dem Gebiet der Energietechnik. Während des Studiums war er bei einem der weltweit größten Unternehmen für Elektrotechnik und Elektronik im Bereich der Thermodynamik von Gasturbinen tätig. Zusätzlich zum Master-Studium der Energietechnik hat er ein Master-Studium der Wirtschaftswissenschaft an der RWTH Aachen abgeschlossen.

Seit 2014 ist Gero Tischer auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes in der Kanzlei VON ROHR Patentanwälte tätig. Nach Ausbildungsabschnitten bei den Patentstreitkammern des Landgerichts Düsseldorf, dem Deutschen Patent- und Markenamt sowie dem Bundespatentgericht wurde Gero Tischer mit der Patentanwaltszulassung im Jahr 2018 Partner der Kanzlei VON ROHR Patentanwälte.